Elterninformation

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Personensorgeberechtigte,

da auch in unserem Landkreis ein dramatisch steigendes Infektionsgeschehen zu verzeichnen ist, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen:

-        Wir sind sehr bemüht, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Präsenzbeschulung unserer Schülerschaft aufrecht zu erhalten.

-        Bitte informieren Sie sich über die öffentlichen Medien bzw. unsere Homepage zum aktuellen Stand gesetzlicher Regelungen

>       (Schul- und Kita-Coronaverordnung, Mitteilung des Landkreises Mittelsachsen zur Coronasituation, gültige Allgemeinverfügung zur Quarantäne, ...).

-        Sollte der Fall einer (teilweisen) Schließung unserer Einrichtung eintreten, kann das evtl. sehr kurzfristig durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus verfügt werden.

-        Momentan haben wir einen relativ hohen Krankenstand durch Erkältungskrankheiten zu verzeichnen.

Wir bitten diesbezüglich nochmals eindringlich darum nur „symptomfreie“ Schüler in unsere Einrichtung zu schicken. Auch dies ist ein „Baustein“ um den Schulbetrieb gewährleisten zu können.

U. Reinhold