Willkommen zurück!

30.05.2020 |

Endlich kehren alle Schüler nach der langen coronabedingt unterrichtsfreien Zeit wieder an die Schule zurück! Wir freuen uns auf Euch!

Seit dem 18.5. werden unsere Unter- und Werkstufen wieder in der Schule unterrichtet. Jetzt freuen wir uns darauf, dass ab dem 02.06. auch unsere Mittel- und Oberstufenschüler an die Schule zurückkehren.

Um dem erhöhten Betreuungsaufwand im Rahmen der Abstands- und Hygieneregeln gerecht werden zu können, haben wir uns auf einen wöchentlichen Wechsel vom Schulbesuch und Hausunterricht zwischen den Mittelstufen und Oberstufen verständigt.

Wir beginnen am 02.06. bis zum 05.06.2020 mit den Mittelstufenschülern. Darauf folgen die Oberstufenschüler vom 08.06. bis 12.06.2020. In dieser Woche erhalten die Mittelstufenschüler Aufgaben für den Hausunterricht. So wollen wir im wöchentlichen Wechsel verfahren, bis neue Regelungen durch den Gesetzgeber erlassen werden. Die Schüler erhalten dadurch wesentlich mehr Unterricht im Schulhaus und der Rhythmus der Schülerbeförderung bleibt überschaubar.

Darüber hinaus besteht das Notbetreuungsangebot weiter. Die besonderen Abstands- und Hygieneregeln während des Schulbetriebs behalten ihre Gültigkeit (insbesondere: keine Vermischung der Klassen). Die täglich aktualisierte Gesundheitsbestätigung ist Voraussetzung für den Schulbesuch.