Unser Wandertag am 14.07.2021

21.07.2021 |

Der 14.07.2021 stand ganz unter dem Motto Wandertag.

Alle Klassen - von den Unterstufen über die Mittel- und Oberstufen bis zu den „Großen“ der Werkstufen- suchten sich interessante Ziele aus für einen spannenden Tag.

Für die Werkstufe II ging der Ausflug mit dem schuleigenen Bus zum Rochlitzer Berg. Dort angekommen, trafen wir auf dem Weg einen netten Herrn, der uns spontan die aktuelle Baustelle des ehemaligen Ausflugslokals zeigte.

Weiter ging es zum Panoramablick, wo wir feststellen mussten, dass alles zugewachsen war.

Anschließend liefen wir in den Seidelbruch, wo Kletterer ihre Kräfte messen.

Danach ging es vorbei am Waldspielplatz, wo wir auch die bekannten Gesichter aus der Unterstufe trafen. Über die alte Schmiede mit einem Fototermin vor den roten Steinwänden wanderten wir schließlich bis zum Türmerhaus hinauf.

Der anschließende Weg nach unten zu unserem Bus ging dann ziemlich schnell und wir fuhren ziemlich abgekämpft zurück in die Schule.

Dort warteten leckere Bratwurst im Brötchen, süße Melone und cremiges Eis auf uns. Auch die anderen Klassen hatten tolle Ziele, z.B. eine Wanderung nach Zaßnitz, durch das Köttwitzschtal mit Abstecher ins Kneipp- Becken, zum Reiterhof Steudten oder zum Storchennest in Penna .

Am Grillstand stärkten sich dann alle gemeinsam und tauschten die Erlebnisse aus.

Die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe II