Schulsport macht Laune in Grimma

Kurz vor den Winterferien nahm unsere Schule an einem Staffelwettbewerb in Grimma teil. 12 Schüler (6 Mädchen und 6 Jungen) wurden von unseren Sportlehrern ausgewählt und durften in 6 Staffelspielen zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten. Gegner waren 11 Förderschulen aus ganz Sachsen. Bei dieser toll organisierten Veranstaltung brachte eine Gymnasiastin die vielen anwesenden Sportler zunächst mit einer Erwärmung ins Schwitzen. Danach begannen die Hindernisstaffeln. In 2 Durchgängen traten immer jeweils 6 Schulen gegeneinander an. Unsere Mannschaft konnte dabei 6mal ihren Durchgang gewinnen. Die abschließende Siegerehrung war für unsere Schüler sehr aufregend. Sie waren gespannt welchen Platz sie insgesamt belegten. Man wusste ja nicht, wie gut die Schulen des anderen Durchgangs waren. Am Ende war der Jubel grenzenlos, denn unsere Schule hatte den ersten Platz belegt. Den Siegerpokal überreichte Bulli, das Maskottchen von RB Leipzig. Außerdem bekam jeder Schüler eine Goldmedaille. Unsere Mädchen und Jungen fuhren voller Stolz zur Schule zurück und erzählten am Nachmittag ihren Mitschülern von ihrem tollen Erlebnis.