Schulentlassungsfeier der Werkstufen 2022

Am 13.07.2022 war es wieder soweit: 9 Schülerinnen und Schüler aus beiden Werkstufenklassen beendeten ihre Schulzeit. An diesem besonderen Tag hatten sich die Absolventen besonders schick gemacht und zogen zu selbst ausgewählter Musik in den Festsaal ein, wo schon viele Gäste gespannt warteten. Der Schulchor eröffnete die Veranstaltung mit zwei wunderbaren Liedern – eines aus dem „Traumzauberbaum“ von Rainhard Lakomy. Der Schulleiter Herr Reinhold ließ in seiner Ansprache die vergangenen Schuljahre Revue passieren und es flossen dabei schon erste Tränen der Rührung.

Danach erhielten die jungen Erwachsenen Ihre Abschlusszeugnisse sowie Blumen und kleine Geschenke. Spätestens jetzt wurde jedem klar, dass es ein endgültiger Abschied von der Schulzeit ist und ab sofort ein neuer, spannender Lebensabschnitt beginnt. Die Gedanken und Gefühle, die die Jugendlichen damit verbinden, formulierte eine Absolventin auch in ergreifenden Worten in ihrer nachfolgenden Dankesrede an die Anwesenden.

Wir wünschen unseren jungen Erwachsenen einen erfolgreichen Start und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt – Ihr seid gut vorbereitet!