Mission Titelverteidigung: Nikolausturnier

09.12.2019 |

Am 05.12.2019 fand das jährliche Nikolausturnier der Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Flöha statt. Die Schüler der Wilhelm-Pfeffer-Schule Rochlitz spielten wieder ganz vorn mit. Besonders in ihren neuen Trikots, die der Förderverein der Schule gespendet hatte, machte das Team eine gute Figur.

Nach ein paar spannenden und aufregenden Minuten auf dem Kleinfeld, gegen verschiedene Schulen, war der Jubel groß und die Mannschaft erleichtert. Mit Teamgeist und Fairness gewannen die „Rochlitzer“ verdient und verteidigten ihren Titel. Dicht folgte ihnen Freiberg auf Rang zwei, Chemnitz auf Platz 3 sowie Flöha und Frankenberg auf den hinteren Rängen. Zurück in der Schule überreichten sie ihrem Schulleiter Udo Reinhold stolz die gewonnene Trophäe und Urkunde. Das Team ist motiviert, auch im nächsten Jahr wieder sein Bestes zu geben.