Leichtathletik - Sportfest Rochlitz

15.05.2019 |

Am 14.05.2019 fand unser großes Sportfest statt. Die Wilhelm - Pfeffer - Schule Rochlitz, die "Max - Kästner Schule" Frankenberg und die "Schule am Stadtpark" Limbach - Oberfrohna rangen um den Pokalsieg.

Lange bereiteten wir uns auf diesen sportlichen Schuljahreshöhepunkt vor. Der Schirmherr, Oberbürgermeister der Stadt Rochlitz, Herr Dehne begrüßte alle Sportler. Die Erwärmung mit Musik war sehr wichtig, da es sehr kalt war. Wir begannen mit einem leichtathletischen Dreikampf, bestehend aus Sprung, 50m Sprint und Medizinballstoßen in drei verschiedenen Altersklassen. Parallel dazu fand ein Spiel- und Spaßsportfest für die Schüler mit mehrfacher Behinderung auf dem Gelände des Freibades statt. Nach Hindernisstaffel, Tauziehen und einer Stadionrunde für alle wetteiferten die drei Schulfußballmannschaften um den Sieg. Nun hatten wir uns das Mittagessen redlich verdient. Alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die Plätze auf dem Siegerpodest waren bunt verteilt. Am Schluss gewann die Schule aus Frankenberg den Pokal. Wir erreichten den dritten Platz. Wir bedanken uns herzlich beim DRK und den Schülern des Rochlitzer Gymnasiums für ihren engagierten Einsatz.