Graffiti-Projekt

04.07.2019 |

Unser Schulgebäude wird cooler!

Im Juni 2019 erhielten wir die Möglichkeit, erneut ein Graffiti-Projekt durchzuführen, um das Schulgebäude nach den Vorstellungen unserer Schüler zu verschönern. Die Farbküche Altenburg unterstützte uns bei der Umsetzung. Zu Beginn erfuhren wir Wissenswertes über das Thema Graffiti. Wie bekamen einen Einblick in verschiedene Stile dieser Kunstform, desweiteren wurde eindrucksvoll dargestellt, dass illegales Sprühen strafbar ist. Am Ende des ersten Tages trugen wir Ideen für unser späteres Kunstwerk zusammen. Am nächsten Tag durften wir endlich selbst sprayen. Dazu erhielten die Projektteilnehmer eine eigene Fläche, auf denen jeder individuell etwas gestaltete. Gleichzeitig bearbeitete Ralf Hecht die vorbereitete Wand mit unserer Hilfe. Am Tagesende entstand ein cooles Graffiti, welches unseren Eingangsbereich deutlich attraktiver und schülerfreundlicher aussehen lässt.

Wir danken der EnviaM für ihre finanzielle Unterstützung im Rahmen ihres Projektes „Wir sind hier gern zu Hause“.