Der Flughafen als ein Startplatz für eine Reise um die Welt

05.11.2019 |

Am 04.11.2019 starteten alle Schüler und Erwachsenen unserer Schule mit großen Erwartungen in einem Gelenkbus Richtung Flughafen Leipzig/Halle. Dort angekommen mussten wir erst einmal durch die Sicherheitskontrolle. „Es war so spannend, wie im Film“. „Manchmal hat es gepiept.“ Dann ging es los auf die große Tour über das Rollfeld. Von den Sitzplätzen des Busses aus, betrachteten wir die gewaltigen Flugzeuge, bestaunten die großartigen Fahrzeuge der Feuerwache und waren jedes Mal wieder begeistert, wenn ein neues Flugzeug abhob oder landete. „Wie riesig die sind.“ Wir erfuhren viele interessante Dinge über die Arbeit am Flughafen und werden diesen spannenden und ereignisreichen Tag nicht so schnell vergessen.

„Es war so cool, ich wäre am liebsten mitgeflogen.“

Eindrücke von Emely, Tim und Pascal